MATTHIAS FRIESENBICHLER

FIRMENINHABER MATTHIAS FRIESENBICHLER
Matthias Friesenbichler wurde 1973 als Unternehmersohn des Malermeisters Franz Friesenbichler geboren. Schon in früher Kindheit war klar, dass der Sohnemann in die großen Fußstapfen seines Vaters treten wollte und er legte dafür 1988 den Grundstein durch den Besuch der Malerfachschule in Baden bei Wien. Mit 19 Jahren und bereits bestandener Meisterprüfung stieg Matthias bei seinem Vater im Unternehmen ein.

 

Nach nur 5 Jahren gemeinsamer Arbeit verabschiedete sich der Vater 1996, nach über 30 jährigem Unternehmerdasein, in den wohlverdienten Ruhestand und übergab sein Geschäft seinem Sohn Matthias. Dieser führt, nun schon seit über 10 Jahren, das Unternehmen mindestens genauso erfolgreich wie sein Vater und Unternehmensgründer.

Matthias Friesenbichler legt sehr großen Wert auf Qualität und nachhaltige Kundenzufriedenheit - daher steht bei ihm ausführliche Kundenberatung an oberster Stelle.

Chronik

DIE CHRONIK DER MALEREI FRIESENBICHLER IN BIRKFELD NAHE MÜRZZUCHLAG

Malermeisterbetrieb Friesenbichler steht bereits seit etlichen Jahrzehnten für Qualität und sauberes Arbeiten. Diesen guten Ruf erarbeitete sich der Gründer Franz Friesenbichler von Anfang an, nachdem er das Unternehmen 1964 gründete. Kunden aus Birkfeld, Weiz aber auch außerhalb der Bezirksgrenzen suchen die Firma für besondere Malerarbeiten sowohl im Innen- als auch Außenbereich auf.

1996 übernahm der Sohn, Matthias Friesenbichler, den Betrieb. Schon von Kind an hat er das Handwerk vom Vater gelernt und spezielle Techniken und sauberes Arbeiten mitbekommen. Das Ablegen der Meisterprüfung und ständige Weiterbildungen im Bereich Maltechniken und Trends garantieren malerisches Arbeiten auf höchstem Niveau.

Auch die Mitarbeiter des Malermeisterbetriebs Matthias Friesenbichler sind hervorragend ausgebildet. Daneben bildet das Unternehmen auch ständig Lehrlinge aus.

KONTAKT

Friesenbichler KG
Waisenegg 112
8190 Birkfeld

Telefon +43 (0)3174 24 50
Mobil 0664 181 74 17
Fax +43 (0)3174 24 82
office@maler-friesenbichler.com